Liebe Undines,

Liebe Undines, liebe Undine Familien,

liebe Freunde, liebe Angehörige, liebe Interessierte,

liebe Referent*innen

hiermit möchten wir euch herzlich zu unserem nächsten Selbsthilfegruppentreffen im Wilhelm-Kempf-Haus bei Wiesbaden von Freitag, dem 28. April bis Sonntag, den 30. April 2023 einladen.

Dr. Frerick wird versuchen ein letztes Mal bei uns sein, er lässt sich ab 2023 in einer Kinderarztpraxis in München nieder. Seine Nachfolgerin, Frau Fresenius aus dem Dritten Orden in München, werden wir an unserem Wochenende begrüßen dürfen.

Anreise:

Das Wilhelm-Kempf-Haus liegt 11 km nordöstlich von Wiesbaden. Folgender Link führt euch zur Lage unseres Versammlungsortes.

https://www.google.com/maps/dir/Wiesbaden+Hbf,+Wiesbaden/Wilhelm-Kempf-Haus,+Wilhelm-Kempf-Haus+1,+65207+Wiesbaden/@50.107684,8.2499401,13z/data=!3m1!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47bdbde5b9ae4edf:0x852aead59d5b70b3!2m2!1d8.2434593!2d50.0708784!1m5!1m1!1s0x47bdbb9d347bcdf7:0x2c15a35cc35d67d!2m2!1d8.3058756!2d50.1442052!3e0

Eine öffentliche Anbindung mit S-Bahn und Bus ist leider nicht vorhanden, aber mit dem Taxi ab Wiesbaden Hbf problemlos erreichbar.

Tagungs- und Übernachtungsstätte:

Die Unterbringung und das Selbsthilfegruppentreffen finden in den Räumen der Bildungsstätte statt. Sie hat den Standard einer Jugendherberge. Um euch einen ersten Eindruck zu verschaffen, führt euch folgender Link zum Wilhelm-Kempf-Haus www.wilhelm-kempf-haus.de

Alle Zimmer haben eine eigene Dusche und WC im Zimmer. Es gibt Einzel-/Doppel- und Dreibettzimmer. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über uns. Bitte meldet euch nicht direkt im Kempf-Haus an. Damit gewährleisten wir, dass die gesamte Rechnung auf unseren Verein ausgestellt wird. Das Anmeldeformular findet ihr im Anhang.

Essen:

Der Tagesablauf sieht am Samstag und Sonntag Vollverpflegung im Kempf-Haus vor. Das Abendessen am Freitagabend nehmen wir aufgrund der unterschiedlichen Anreisezeiten in der Gaststätte „Zum weißen Roß“ (ca. 2 km vom Kempf-Haus in Naurod) ein. Hier der Link zur Gaststätte: https://www.google.com/maps/place/Zum+wei%C3%9Fen+Ro%C3%9F/@50.1350494,8.299314,17z/data=!3m2!4b1!5s0x47bdbb808910053b:0x498529e32a1224ac!4m5!3m4!1s0x47bdbb808942f55d:0x574a5c4af7508bdb!8m2!3d50.1350494!4d8.301508

Wer am Freitagabend lieber im Kempf-Haus zu Abend essen will und vor 19 Uhr anreist bitten wir, im Wilhelm-Kempf Haus das Essen selbst anzumelden.

Programm, Vorträge,…:

Die Vereinssitzung findet am Samstagmorgen 9-10 Uhr statt. Es wäre schön, wenn so viele wie möglich dabei sein können. Das genauere vorläufige Programm wird im Laufe der nächsten Monate verschickt.

Nachtwachen/Pflegepersonal:

Wer mit Undine Kind/als Undine selbst anreist und keine eigene Nachtwache mitbringen will oder kann, sagt uns bitte Bescheid, damit wir die nächtliche Überwachung eures Kindes sicherstellen können. Wir haben die Möglichkeit zusätzliche Nachtwachen einzustellen bzw. Nachtwachen auf mehrere Kinder aufpassen zu lassen, je nachdem wie aufwendig der/die Undine ist. Undines übernachten auf Wunsch auch gemeinsam in Mädchen-Jungenmehrbettzimmern.

Kinderbetreuung:

Am Samstag haben wir auf Wunsch eine sehr erfahrene Kinderintensivkrankenschwester eingestellt, die auf eure (kleineren) Undinebabies und – kleinkinder aufpasst. So habt ihr alle die Möglichkeit, an den Vorträgen teilzunehmen. Bitte nutzt diese Chance.

 

Kosten:

Wie jedes Jahr werden die Kosten der Mitglieder*innen am Wochenende vom Verein SHG Undine Syndrom e.V. für Mitglieder übernommen und erheben nur eine Teilnahmegebühr von 50€/Erwachsener. Die Selbsthilfegruppe unterstützt selbstverständlich auch Personen/Familien, die wenig finanzielle Möglichkeiten haben. Wir möchten unbedingt, dass alle interessierte Personen/Familien die Möglichkeit haben am Treffen teilzunehmen.

Aufgrund der Stornogebühren (wir haben letztes Mal über 5000€ wg. kurzfristiger Absagen verloren) erheben wir dieses Jahr die Anzahlung in Höhe des vollen Preises und staffeln die Rückzahlungen folgendermaßen – kurz: bei Teilnahme kostet einen Erwachsenen am Wochenende nur 50€ Teilnahmegebühr.

EZ /Person DZ /Person Kind

3-12 Jahre 50%

Tagesgast Erwachsener

(ab 18 Jahren)

Anmeldegebühr: 227,- € 177,- € 113.- € 50,- €
Incl. Teilnahmegebühr 50,- € 50,- € 0,- € 50,- €
Rückzahlung bei Teilnahme 177,- € 127,- € 113.- € 0,- €
100% Rückzahlung bei Storno am 28.04.23 0,- € 0,- € 0,- € 0,-€
25% Rückzahlung bei Storno bis 29.03.23 55,- € 40,- € 28,- € 10,- €
50% Rückzahlung bei Storno bis 27.02.23 110,- € 85,- € 57,- € 20,- €
80% Rückzahlung bei Storno bis 26.01.23 180,- € 140,- € 90,- € 35,- €

Bemerkung: Kinder 0-3 Jahren sind frei, Kinder ab 12 Jahren zahlen schon 100%

Regina bittet die Teilnehmer, sich im Falle einer Rückzahlung per Mail (mueller-kellamsee@t-online.de) direkt an sie zu wenden. Sie benötigt dafür eure Kontodaten (IBAN, Kontoinhaber,..), sowie genaue Infos über eure Buchung (Anzahl, Übernachtungen,…).

Anmeldung:

So, jetzt geht‘s los zur Anmeldung im Anhang. Laut Erfahrung sind wir am Samstag um die 80 Leute. Benutzt bitte zur Anmeldung das Anmeldeformular im Anhang und schickt es mir bitte zurück.

Der Anmeldeschluss incl. Anzahlung ist am 26. Januar 2023.

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme und verbleiben bis dahin mit lieben Grüßen,

Eva Brandenbusch, Regina Müller und Dr. Almos Cseke